Standard - Ausweicheinrichtung - Neu/Bearbeiten

Schaltflächen im Formularkopf

 

Für Wartelisten-Kinder können bis zu drei Ausweicheinrichtungen ausgewählt werden. Zur Auswahl stehen vorerst nur die Betreuungseinrichtungen, die in der Mandantenstruktur enthalten sind. Betreuungseinrichtungen außerhalb der Struktur müssen separat angelegt werden, um sie ebenfalls in der Liste der Ausweicheinrichtungen aufzulisten.

Ausweicheinrichtung erfassen/bearbeiten

1.      Öffnen Sie ein leeres Erfassungsformular über <Standard/Ausweicheinrichtung/Neu> bzw. wählen Sie Bearbeiten über die Listenzeige. Die Erfassung und Bearbeitung ist nur auf Hauptmandantebene möglich.

2.      Zur Neuerfassung geben Sie die Bezeichnung der Betreuungseinrichtung in das Eingabefeld ein. Die Bezeichnung wird in der Auswahl für die Ausweicheinrichtungen eingeblendet.

3.      Die weiteren Angaben wie Anschrift und Kommunikationsdaten sind nicht zwingend erforderlich.

Alle Änderung werden durch ein Klick auf die Schaltfläche Zurücksetzen entfernt. Es werden die zuletzt gespeicherten Daten eingeblendet bzw. eine leere Erfassungsmaske. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK.

4.      Speichern Sie Ihre Eingaben.

        Historie öffnet ein weiteres Fenster, dass auflistet welcher Anwender wann eine Änderung an den Daten vorgenommen hat. Die Liste kann über die Schaltfläche Drucken im unteren Bereich ausgegeben werden.

5.      Liste wechselt in die vorherige Anzeige und hebt den zuletzt angezeigten Datensatz fett hervor. Haben Sie erfasste Änderungen an dem aktuellen Datensatz noch nicht gespeichert, bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit Abbrechen. Ansonsten werden die Änderungen nicht übernommen. Die Zuweisung wird beim <Kind/Layer Abrechnungsdaten> vorgenommen.

Ausweicheinrichtung löschen oder nicht anzeigen

Ein Eintrag kann nur auf Hauptmandantebene gelöscht werden.

        Löschen in der Liste entfernt die Ausweicheinrichtung. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK bzw. beachten den Hinweis.