Projekt - Ausgabe
Aus einem Projekt heraus öffnen Sie die Erfassungsmaske, in der die Projektausgaben erfasst oder bearbeitet werden können (abhängig von Ihren Berechtigungen).
• Wurde
das Fenster über das Symbol ansehen
geöffnet, fehlt Ihnen die nötige Berechtigung zum Bearbeiten der Daten.
Alle Felder sind für die Bearbeitung gesperrt.
• Haben
Sie im Bereich Kosten die Schaltfläche
gewählt, öffnet sich eine leere Erfassungsmaske.
• Wurde
das Fenster über das Symbol bearbeiten geöffnet, besitzen Sie
die nötige Berechtigung die Angaben zu verändern. Die Felder sind freigeschaltet.
Darüber hinaus werden folgende Reste dargestellt:
• Rest = Summe der Spendeneingänge - Summe der Ausgaben
• Rest = Summe der Spendeneingänge - Summe der Ausgaben - Summe der Kosten
Wenn Sie sich in einem übergeordneten Mandanten befinden, werden bei der Berechnung auch die Daten der untergeordneten Mandanten berücksichtigt.
Arbeitsschritte - Ausgaben erfassen/bearbeiten
1. Die Ausgabe kann mit einer Aktion verknüpft werden. Nur Aktionen mit der Art ohne Aktion stehen zur Auswahl.
2. Erfassen Sie min. das Datum, die Bezeichnung und den Betrag der Ausgabe.
3. Die Angaben
speichern Sie über die Schaltfläche Speichern. Für die Erfassung weiterer
Ausgaben bleibt das Fenster geöffnet.
4. Mit Schließen kehren
Sie zu den Projektdetails zurück. Um Datenverlust zu vermeiden, sollten
Sie nur im Ausnahmefall das
aus der Titelleiste benutzen.
Alle Änderungen an den Daten werden durch ein Klick
auf die Schaltfläche Zurücksetzen entfernt. Es werden
wieder die bisherigen Daten eingeblendet bzw. eine leere Erfassungsmaske.
Ausgaben suchen
Über Projekt/Suchen/Projektausgabe kann nach gespeicherten Projektausgaben gezielt gesucht werden. Die nachträglich Bearbeitung der Ausgabe ist über die Liste möglich.