Projekt - Ausgabe

Aus einem Projekt heraus öffnen Sie die Erfassungsmaske, in der die Projektausgaben erfasst oder bearbeitet werden können (abhängig von Ihren Berechtigungen).

        Wurde das Fenster über das Symbol ansehen geöffnet, fehlt Ihnen die nötige Berechtigung zum Bearbeiten der Daten. Alle Felder sind für die Bearbeitung gesperrt.

        Haben Sie im Bereich Kosten die Schaltfläche gewählt, öffnet sich eine leere Erfassungsmaske.

        Wurde das Fenster über das Symbol bearbeiten geöffnet, besitzen Sie die nötige Berechtigung die Angaben zu verändern. Die Felder sind freigeschaltet.

Darüber hinaus werden folgende Reste dargestellt:

        Rest = Summe der Spendeneingänge - Summe der Ausgaben

        Rest = Summe der Spendeneingänge - Summe der Ausgaben - Summe der Kosten

Wenn Sie sich in einem übergeordneten Mandanten befinden, werden bei der Berechnung auch die Daten der untergeordneten Mandanten berücksichtigt.

Arbeitsschritte - Ausgaben erfassen/bearbeiten

1.      Die Ausgabe kann mit einer Aktion verknüpft werden. Nur Aktionen mit der Art ohne Aktion stehen zur Auswahl.

2.      Erfassen Sie min. das Datum, die Bezeichnung und den Betrag der Ausgabe.

3.      Die Angaben speichern Sie über die Schaltfläche Speichern. Für die Erfassung weiterer Ausgaben bleibt das Fenster geöffnet.

4.      Mit Schließen kehren Sie zu den Projektdetails zurück. Um Datenverlust zu vermeiden, sollten Sie nur im Ausnahmefall das aus der Titelleiste benutzen.

Alle Änderungen an den Daten werden durch ein Klick auf die Schaltfläche Zurücksetzen entfernt. Es werden wieder die bisherigen Daten eingeblendet bzw. eine leere Erfassungsmaske.

Ausgaben suchen

Über Projekt/Suchen/Projektausgabe kann nach gespeicherten Projektausgaben gezielt gesucht werden. Die nachträglich Bearbeitung der Ausgabe ist über die Liste möglich.