Standard - Rahmenprojekt - Liste

Schaltflächen im Formularkopf

 

Es ist erforderlich, alle Rahmenprojekte unter Standard einzurichten. Mit Hilfe von Rahmenprojekten können Sie mehrere Projekte, z.B von verschiedenen Mandanten, zu einer Auswertungseinheit zusammenfassen. Die Zuweisung findet bei der Bearbeitung der Projekte statt.

In den Bearbeitungsmasken gibt es keine Möglichkeit ein Rahmenprojekt neu einzurichten.

Eine Liste aller bereits erfassten Rahmenprojekte werden über Standard/Rahmenprojekte angezeigt. Hierüber können Sie (abhängig von Ihren Berechtigungen) Rahmenprojekte erfassen, bearbeiten und eine Statistik erstellen.

  1. Arbeiten mit dem Datensatzselektierer

  2. Sortierung ändern

Ein Rahmenprojekt bearbeiten

Werden nicht alle Symbole angezeigt, fehlt Ihnen die nötige Berechtigung.

  1. Rahmenprojekt bearbeiten, öffnet die Detailansicht zur Bearbeitung der Angaben. Arbeitsschritte!

  2. Rahmenprojekt ansehen, öffnet die Detailansicht. Eine Bearbeitung der Daten ist nicht möglich!

  1. Rahmenprojekt löschen entfernt den aktuellen Datensatz aus dem Bestand. Dies ist nur möglich, wenn diesem Rahmenprojekt kein Projekt zugeordnet ist. Bestätigen Sie die Sicherheitsfrage mit OK.

  2. Statistik zeigt eine Auswertung für das jeweilige Rahmenprojekt. Die Gesamtspende und -kosten bezieht sich auf alle Projekte, die dem Rahmenprojekt zugeordnet sind. Der Erlös ist die Differenz zwischen der Gesamtspende und den Gesamtkosten. Die Statistik lässt sich über das Auswertungsfenster ausdrucken.